Nico Vermeer
Garbenweg 7
3027 Bern
Tel. 031 992 37 52
Natel 079 582 44 19
E-Mail: furer.vermeer@bluewin.ch
Ausbildung und Akrobatikbackground


Nico Vermeer, Jahrgang 1966, ist aus den Niederlanden und praktizierte dort über 15 Jahre lang Akrobatik.

Er hat während 12 Jahren Unterricht bei renommierten Akrobatiklehrern und - lehrerinnen genommen. Er trainiert weiterhin im Rahmen von Intensivwochenenden - den Akrobatikfestivals in den Niederlanden.

Seit fünf Jahren gibt er selber Akrobatikkurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Kinder.

In den Niederlanden war er Mitglied von Akrobatikgruppen und ist mit diesen unter anderem in folgenden Aufführungen aufgetreten:
 

  • Akrobatikgruppe Maandag: Intermezzo im Theater "Wegens sterfgeval gesloten"       (Wegen Todesfall geschlossen)
  • Akrobatikgruppe Rembrandt: "De Nacht wacht niet" (Die Nacht wartet nicht)
  • Duo Apolda und Tagaste: "Himmlische Szenen"
  • Musiktheatergruppe Geert: "Metanoia"


Nico Vermeer hat Ingenieur studiert. Schwerpunktthema seines Studiums war Städteplanung in Entwicklungsländern. Zur Zeit arbeitet er in einem Verlag und macht eine Ausbildung als Bewegungspädagoge.
 

nach oben